21 Nov
Weibliche E 1 überzeugt gegen Brandlecht
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt klaren Sieg
13 Mai
wE Jugend 1 (Jg. 2015/16)
Weibliche E1 gewinnt HVNB-Final Four
Die weibliche E1 der HSG Nordhorn hat Vereinsgeschichte geschrieben: Als erstes Team der HSG gewann die Mannschaft das Final Four des HVNB und krönte damit eine überragende Saison.
Bereits in der Regionsoberliga West dominierte das Team von Trainerin Christina Bodenburg und Trainer Bernd Wegter die Konkurrenz. Mit beeindruckenden 28:0 Punkten, einer Tordifferenz von +330 sowie 460:130 Treffern sicherte sich die weibliche E1 ungeschlagen die Meisterschaft und qualifizierte sich souverän für die Finalrunde des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen.
Auch dort präsentierten sich die Nordhornerinnen in bestechender Form. Im Halbfinale ließ die HSG dem TV Bissendorf-Holte beim deutlichen 23:4-Erfolg keine Chance. Im Finale gegen den BV Garrel zeigte die Mannschaft erneut eine starke Leistung und setzte sich verdient mit 24:12 durch.
Besonders die herausragende Abwehrarbeit war der Schlüssel zum historischen Erfolg. Mit großem Teamgeist, hoher Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugten die jungen Handballerinnen auf ganzer Linie und ließen ihren Gegnerinnen kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
„Dieser Titel ist etwas ganz Besonderes für unseren Verein. Die Mannschaft hat die gesamte Saison über mit großem Einsatz, Leidenschaft und beeindruckendem Teamgeist überzeugt. Dass unsere weibliche E1 nun als erstes Team der HSG ein HVNB-Final Four gewinnt, macht uns als Verein unglaublich stolz“, betont Vorstandsvorsitzender Marcus Wefelshütten.
Für die HSG Nordhorn ist der Gewinn des HVNB-Final-Four-Titels ein bedeutender Meilenstein in der Vereinsgeschichte und zugleich die verdiente Belohnung für eine außergewöhnliche Saisonleistung.
Namen der Spielerinnen zum Bild: (Hinten links nach rechts) Trainer Bernd Wegter, Sarah Bruinsma, Ida Verjans, Nienke Lüchies, Jara Arendt, Edda Keiser, Trainerin Christina Bodenburg. Vorne (links nach rechts) Paula Aldekamp, Lena Niemeijer, Charlotte Lindenau, Tilda Bodenburg.Liegend: Lucy de Vos
27 Sep
Neu zusammengestelltes Team erneut für die Regionsoberliga qualifiziert