01 Apr
HSG Nordhorn (JG 2012/2013) beeindruckt beim „Get in Touch“-Cup in Flensburg
U13-Team der HSG Nordhorn zeigt starke Leistung und sichert Platz 13 beim Erstlings-Turnier der SG Flensburg-Handewitt.
01 Dez
mD Jugend 1 (Jg. 2012/13)
Männliche D-Jugend feiert Sieg über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer
Am Samstagvormittag bestritt der HSG-Nachwuchs im Euregium das Spitzenspiel gegen den TUS Haren, der bis dahin lediglich einen Punkt abgegeben hatte. Die Vorzeichen für das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe standen gut, beide Trainer konnten auf ihren kompletten Kader zugreifen.
Den deutlich besseren Start erwischte die Heimmannschaft. Der überragende Keeper der HSG, Hamid Sadat, überzeugt im Tor wieder einmal mit unglaublichen Reflexen und Paraden. Seine engagierten Vorderleute in der Abwehr machten es den Harenern nicht leicht, die Lücken zu finden und wenn es ihnen dann doch gelang, fischte Hamid selbst die schwersten Bälle noch aus dem Winkel heraus.
Im Angriff krönte unser Linkaußen Paul Hof eine hervorragende Trainingswoche mit einer überzeugenden Leistung. In seinem bisher besten Saisonspiel erzielt er 7 Tore und war damit erfolgreichster Werfer seines Teams.
Nicht nur Paul erwischte einen Sahnetag, auch auf fast allen anderen Positionen erreichten die hochmotivierten Spieler der HSG ihr Leistungsniveau. Als Nick Donker aus einem Nullwinkel mit einem Dreher von Rechtsaußen einnetzte, flogen die Arme seiner Mitspieler nach oben und spätestens zu diesem Zeitpunkt war jedem klar, dass heute ein Sieg möglich wäre. Mit einer 4 Tore Führung (11:7) ging es dann in die Halbzeitpause.
Die zweiten 20 Minuten waren hart umkämpft. Der TUS aus Haren verkürzte in der 31. Minute durch seinen schnellen Linkshänder Justus Meyerink auf 16:15. Der Druck war allen Spieler anzumerken, der unparteiische Schiedsrichter Kevin Döhe hatte viel zu tun, als das Spiel mehr und mehr an Intensität gewann. Auch in dieser Crunchtime glänzte Hamid Sadat und hielt seine HSG auf Kurs. In der Schlussphase übernahm Ben Felix, der jüngste Spieler im Team, viel Verantwortung und hielt mit seinen beiden Treffern die Gastmannschaft weiter auf Abstand. Nach Abpfiff und einem Endstand von 18:16 fiel der Freudenkreisel dementsprechend ausgelassen aus.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gute Vorbereitung und das harte Training der letzten Wochen sich ausgezahlt haben. Jeder Spieler trug seinen Anteil zu dieser tollen Mannschaftsleistung bei.
01 Apr
U13-Team der HSG Nordhorn zeigt starke Leistung und sichert Platz 13 beim Erstlings-Turnier der SG Flensburg-Handewitt.
20 Mär
HSG dominiert von Anfang an und lässt Marienhafe keine Chance
27 Feb
Gutes Spiel nicht mit Punkten belohnt