01 Apr
HSG Nordhorn (JG 2012/2013) beeindruckt beim „Get in Touch“-Cup in Flensburg
U13-Team der HSG Nordhorn zeigt starke Leistung und sichert Platz 13 beim Erstlings-Turnier der SG Flensburg-Handewitt.
17 Sep
mD Jugend 1 (Jg. 2012/13)
Das HSG-Team qualifiziert sich erneut erfolgreich für die Regionsoberliga
Mit großem Einsatz und toller Mannschaftsleistung beenden die Jungs der D1 mit vier Siegen aus vier Spielen die Vorrunde.
Die HSG Nordhorn mD1 hat die Qualifikation der HR West Niedersachsen beendet und wie in der Vorsaison ihre Spielstärke in der Region bewiesen.
Beim ersten Vorrunden-Turnier in der Schürkamphalle in Bad Bentheim konnten beide Spiele gegen den FC Schüttorf 09 (22:11) und die HSG Bentheim Gildehaus (25:14) überzeugend gewonnen werden.
Gegen Schüttorf legten unsere Jungs einen Blitzstart hin und führen nach wenigen Minuten 4:0. Diese Führung wurde bis zur Pause (8:3) gehalten und nach der Pause kontinuierlich ausgebaut. Im Spiel gegen Bentheim wurde es nach einer 8:4-Führung Mitte der ersten Halbzeit kurz vor der Pause noch einmal richtig knapp. Bentheim kam bis auf 11:10 heran und war im Ballbesitz. Mit etwas Glück und viel Überzeugung ging es mit einem 13:10 in die Pause. In der zweiten Halbzeit schaltete die Mannschaft einen Gang hoch und baute die Führung bis zum 25:14-Endstand aus. Die zweite Halbzeit, die mit 12:4 gewonnen werden konnte, zeigte viele sehr gute Ansätze im Zusammenspiel der jungen Spieler.
Auch im zweiten Vorrunden-Turnier wusste die mD1 in Neuenhaus mit ihrer Spielstärke und Willen zu überzeugen. Hier waren die SG Lingen-Lohne (21:11) und die SG Neuenhaus/Uelsen (19:12) die Gegner.
Im ersten Spiel gegen Lingen-Lohne zog der HSG-Nachwuchs in der elften Minute bis auf 7:0 davon. Bedingt durch viele Wechsel ging danach etwas die Struktur verloren und es ging mit 11:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich ausgeglichener, konnte aber am Ende mit 21:11 gewonnen werden. Das letzte Spiel unserer Jungs in der Vorrunde begann nicht so souverän wie die drei Spiele zuvor. Neuenhaus-Uelsen bereitete unserer Mannschaft mit ihrer offenen Deckung Probleme. Zudem wurden die Angriffe nicht vernünftig ausgespielt. Nach einer frühen Auszeit in der sechsten Minute beim Stand von 3:3, besann sich die junge Truppe langsam auf ihrer Stärken und wurde sowohl in der Deckung wie auch im Angriff deutlich stärker. Aus einem 5:5 wurde mit fünf Toren in Folge ein 10:5 herausgespielt. Nach einer 13:6-Führung zur Pause konnte sich die Truppe bis auf 16:6 absetzen. Am Ende des letzten Spiels der Vorrunde steht ein Sieg mit 19:12.
Während der Vorrunde probierte das Trainerteam viel aus und wechselte auf den verschiedensten Positionen oft durch.
Sowohl im Zusammenspiel als auch in der Entwicklung der einzelnen Spieler sind erfreulicherweise teils deutliche Sprünge zu beobachten.
"Wir sind unheimlich stolz auf die Mannschaft und freuen uns, gemeinsam mit den Jungs in der Regionsoberliga angreifen zu dürfen.", sagen die beiden Trainer Mark Cibulka und Matthias Hacker.
Platz 1 in der Vorrunde bedeutet für die mD1 die Qualifikation für die Regionsoberliga, der höchsten Spielklasse auf Regionsebene der HR West Niedersachsen.
01 Apr
U13-Team der HSG Nordhorn zeigt starke Leistung und sichert Platz 13 beim Erstlings-Turnier der SG Flensburg-Handewitt.
20 Mär
HSG dominiert von Anfang an und lässt Marienhafe keine Chance
27 Feb
Gutes Spiel nicht mit Punkten belohnt