06 Jun
Großer Schritt Richtung Oberliga
Männliche C-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Aurich deutlich
24 Mai
mC-Jugend 1 (Jg. 2008/09)
Rückblick auf eine erfolgreiche Saison
Die C1 wurde zu Saisonbeginn neu formiert, zu den Nordhorner Jungs Erich, Jesper, Sem, Mattis, Maxim, MaxiB, Paulo, und Lennart kamen Eldar, Henry, Lukas und Hannes aus Lingen/Lohne und Julian aus Gildehaus hinzu. Trotz der Einschränkungen durch Corona konnten wir vor Saisonbeginn einige Trainingsspiele und ein kleines Turnier absolvieren, um so nach etlichen Trainingseinheiten und einer Kanutour relativ gut vorbereitet in die Saison zu starten.
Beim ersten Spiel in Ankum waren die Jungs jedoch sehr nervös, produzierten viele Fehler und lagen in der 2. Halbzeit mit 3 Toren zurück. In der Schlussphase gelang es ihnen aber doch noch die Partie zu drehen, auch weil die Bank reichlich Stimmung machte und die Spieler sich gegenseitig anfeuerten.
Die Sicherheit, die im ersten Saisonspiel über weite Strecken gefehlt hatte, fand die Mannschaft in den folgenden Begegnungen gegen Aurich, Meppen, Neuenhaus, Melle und GM-Hütte. Diese Partien konnten alle mit 10 Toren Differenz oder höher gewonnen werden und waren z.T. zur Halbzeit schon entschieden. Auch das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Dinklage, Ende November, konnte dank einer der stärksten Saisonleistungen mit 29:19 erfolgreich gestaltet werden. Anschließend setzte der HVN, mit Blick auf die Infektionslage, den Spielbetrieb bis Februar aus.
An die Pause schlossen sich dann weitere Siege gegen Neuenhaus, Melle und GMHütte an. Der Erfolg bei der umkämpften Partie in Dinklage festigte die Spitzenposition in der Tabelle, so dass wir am 22. April nach einem 31:19 gegen Ankum, die Meisterschaft feiern konnten. Ausgerechnet gegen den Gegner, gegen den man sich zum Saisonauftakt sehr schwer tat, gelang vier Spieltage vor Saisonende eine souveräne Vorstellung.
Das anschließende Heimspiel gegen Meppen wurde in Lohne ausgetragen und nur knapp gewonnen, weil Erich nicht einsetzbar war und wir daher auf der Torhüterposition mit Hannes und Sem improvisieren mussten. Gerade letzterer zeigte aber in Halbzeit 2 einige gute Paraden und hielt sogar einen 7m, so dass das Team auf die Siegerstrasse einbiegen konnte.
Die Gegner in den beiden letzten Spielen waren jeweils die Hunte-Aue-Löwen aus Barnstorf/Diepholz. Ein ausgeglichen und stark besetztes Team, das die Partien lange offen hielt und im Rückspiel sogar ein Unentschieden erzielen konnte.
Trotz des Punktverlußtes war die Stimmung auf der sich direkt anschließenden Meisterfeier mit Übernachtung in der MZH Lohne sehr gut. Schließlich konnten alle auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sich jeder einzelne, aber auch die Mannschaft gut entwickelt hatte. Außerdem gab es Pizza und Cola.
Kader: Erich große Lögten, Jesper Ickerott, Hannes Höting, Sem ter Stal, Lukas Krüger, Mattis Huisken, Henry Götker, Maxim Schmidt, Maxi Brinker, Eldar von Stefani, Paulo Vilches-Averes, Lennart Bock, Julian KreinbrinkTrainer/Betreuer: Manfred Heuer, Kristian Grützmacher, Luca Rohling, Rainer Huisken
30 Mai
Starke Leistung sichert wichtigen Sieg im ersten Oberliga Qualifikationsspiel
23 Mär
Trainingsinhalte konnten hervorragend umgesetzt werden
15 Mär
Deutliche Auswärtsniederlage in Bissendorf
15 Mär
Nachwuchs der HSG Nordhorn trainiert mit fremdem Sportgerät