20 Feb
HSG-Abwehr legt Grundstein für Auswärtssieg
Torhungriger Joel Kerkdyk erzielt 13 Treffer
21 Jan
SV Sigiltra Sögel - HSG Nordhorn e.V. II 40:27
Im Heimspiel 28:43 (14:21)
Am Sonntagmorgen gastierte mit dem SV Sögel der ungeschlagene Tabellenzweite der Regionsoberliga in der wiedergeöffneten Kreissporthalle. Der Favorit gewann das Spiel verdient mit 28:43 (14:21).
Der HSG-Nachwuchs hatte sich viel vorgenommen und startete sehr engagiert in die Partie, die bis zur 15. Minute und einem Stand von 09:10 offengehalten wurde. Dann aber folgte ein 6:0 Lauf der Gäste aus Sögel, die in dieser Spielphase einfach wacher und konzentrierter zu Werke gingen. Ein torhungriger Julius Hoormann, der in der gesamten Partie starke 16 Treffer erzielte, glänzte in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit besonders. So gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 14:21 in die Kabine.
Im zweiten Abschnitt spielten die HSG-Handballer über längere Phasen einen richtig schönen Angriffshandball und versuchten so, in der Partie zu bleiben. Eine bewegungsfreudige, engagierte rechte Seite mit Jorden Bartsch und Marius Hempen netze immer wieder ein. Letzter brach sich dann in einer unglücklichen Abwehraktion schmerzhaft die Nase und musste blutend das Spielfeld verlassen. HSG-Keeper Kevin Bernhardt, der bei seinen Paraden immer wieder schnelle Reflexe zeigte, konnte die hohe Niederlage nur begrenzen, gegen den wurfgewaltigen Tom Resing (10 Tore) blieb auch er chancenlos.
Der kämpferische Einsatz und die Einstellung der HSG-Spieler waren sehenswert und die Heimmannschaft konnte erhobenen Hauptes, wenn auch anerkennend, dass die Mannschaft aus Sögel heute eine Nummer zu groß für sie war, das Spielfeld verlassen.
HSG Nordhorn e.V.:
Bernhardt, Weinmann, Swafing 2, Korte 2, Hof 8, Thüroff, Hempen 4, Felix 4, Baumann 3, Jorden Bartsch 5
SV Sigiltra Sögel:
Steenken, Hoormann 16, Arlinghaus, Resing 10, Sprenkel 7, Künnen 6, Jermolovics, Bady 4, Anrecht, Fischer, Jansen
23 Nov
Die männliche C2 verliert in letzter Sekunde gegen den SV Dalum mit 35:36
10 Nov
Männliche C-Jugend gewinnt zweites Spiel in der Regionsoberliga mit 32:25 gegen HSG Bentheim/Gildehaus