07 Mai
Weibliche E 2 holt sich im Spitzenspiel die Meisterschaft in der Regionsklasse
Spitzenspiel gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht
13 Sep
wE Jugend 2 (Jg. 2014/15)
Turnier zur guten Weiterentwicklung genutzt
Die weibl. E 2 hat am Sonntag ihr erstes Qualifikationsturnier für die Saison 2023/2024 in Emlichheim absolviert.
Die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 2014 und frisch gebackene Handballstarterinnen. Die Qualifikation wird in zwei Turnieren absolviert. Die E 2 startet in der Gruppe 2 gemeinsam mit FC Schüttorf 09, SC Union Emlichheim, HSG Haselünne/Herzlake 3, TV Meppen 2 und ASC GW Itterbeck 2.
Im ersten Turnier mussten die Mädchen gegen Itterbeck, Emlichheim und Schüttorf starten.
Alle Spiele wurden verloren, allerdings lag das Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der Mädchen und damit kann man hoch zufrieden sein. Gegen Itterbeck, einem Gegner auf Augenhöhe fiel die Niederlage mit 4:5 denkbar knapp aus. Gegen Emlichheim (1:12) und Schüttorf (0:22) konnten die Mädchen körperlich nicht mithalten und mussten sich klar besseren Gegnern geschlagen geben.
Am 23.09.2023 findet das zweite Turnier in Meppen statt. Dort heißen die Gegner dann Meppen und Haselünne/Herzlake. Auch in diesem Turnier sollen die Mädchen Erfahrung für die Saison sammeln und sich weiterentwickeln.
Trainerin Sabrina Meiners wurde an diesem Tag tatkräftig von Ihre Juniortrainerin Helena Meiners unterstützt. Beide sind stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und freuen sich auf das nächste Turnier.
stehend von links: Trainerin Sabrina Meiners, Lisa Jakobs, Maria Kara, Lisbeth Hellweg, Fiona Adrian, Ina Meiners, Josephine Krüger, Juniortrainerin Helena Meiners
unten von links: Laura Bonke, Pia Hüer, Valerija Wagner, Ella Bruns, Lina Somberg, Milla Bukmaier
07 Mai
Spitzenspiel gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht