29 Apr
Weibliche E 2 tut sich schwer im vorletzten Spiel der Saison
Spannend bis zum Ende
07 Mai
TuS Haren II - HSG Nordhorn e.V. II 0:2
Spitzenspiel gewonnen und die Meisterschaft perfekt gemacht
Am 04.05.2024 fuhr die weibliche E 2 nach Haren, um das
letzte Saisonspiel zu absolvieren. In diesem Spiel ging es um die Meisterschaft
in der Regionsklasse der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten mit Chancen
für beide Mannschaften, den ersten Platz zu verteidigen bzw. zu erobern.
Entsprechend nervös gingen beide Mannschaften das Spiel an. Mit 1:0 gingen die Gastgeber aus Haren in der zweiten Minute in Führung. Bis zur 7. Minute konnten die Mädchen der HSG jedoch 3 Tore werfen und damit eine 3:1 Führung erobern. In der Folge konnten sich die HSG Mädchen jedoch nicht weiter absetzen, sodass Haren bis zur Halbzeit den Rückstand fast egalisieren konnte und es mit 5:6 für die HSG Mädchen in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zum 9:11 für die HSG knapp. Nach einer Auszeit konnten die Mädchen den Vorsprung jedoch auf 9:13 ausbauen. Jetzt ging es in eine nervenaufreibende Schlussphase, in der der TUS Haren bis zur 36 Minute zwei Tore erzielen und auf 11:13 verkürzen konnte. Die letzten vier Minuten waren von starken Abwehrreihen und Torhütern geprägt, sodass nach 40 Minuten ein 11:13 für die Mädchen der HSG Nordhorn auf der Spieluhr stand.
Der Jubel war groß, da sich so der erste Platz in der Regionsklasse erspielt werden konnte. Diese Platzierung war vor der Saison nicht zu erwarten. Die Mädchen hatten das Ziel in der Saison viel zu lernen und am Ende mit viel Fleiß und Glück einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen.
Die Trainer Hendrik Bonke und Sabrina Meiners könnten nicht stolzer sein auf diese Leistung.
Bild:
stehend von links: Trainerin Sabrina Meiners, Fiona, Ina, Lisa, Josephine, Ianna, Trainer Hendrik Bonke
kniend von links: Lisbeth, Pia, Lina, Ella, Laura, Maria, Milla