21 Nov
Weibliche E 1 überzeugt gegen Brandlecht
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt klaren Sieg
23 Jan
TuS Haren - HSG Nordhorn e.V. 1:1
Deckung fehlt zum Sieg
Deckung fehlt zum Sieg
Am Sonntag startete das Spieljahr 2024 für die weibliche E 1 in Haren. Motiviert gingen die Mädchen in die Partie, vergaßen allerdings, dass Handball nur mit Abwehr funktioniert. Immer wieder konnte Haren frei vor das Tor kommen. Vorne haben die Mädchen nicht zum Tempospiel gefunden, sodass es mit einem 9:8 Rückstand in die Kabine ging.
Die Halbzeitansprache war deutlich. Die Trainer verlangten höhere Konzentration in der Deckung und mehr Laufspiel im Angriff. Dies wurde teilweise umgesetzt, wobei der Gegner dennoch immer wieder die freien Räume nutzen konnte.
34 Sekunden vor Schluss erzielte der TUS Haren das 16:15. Trainer Hendrik Bonke nahm eine Auszeit, um die Mädchen auf die Schlussphase einstellen zu können. Die Jüngste im Team übernahm die Verantwortung und kämpfte sich durch die Abwehr, gestoppt werden konnte sie nur durch ein hartes Einsteigen des Gegners. Die Schiedsrichter entschieden auf Penalty für die HSG Nordhorn. Noch 9 Sekunden standen auf der Uhr.
Auch hier übernahm die jüngste Spielerin die Verantwortung und trat zur Entscheidung an. Sie konnte den Ball treffsicher platzieren und so einen Punkt in Haren retten.
Ein glückliches Unentschieden, mit einem Fazit der Trainer: Die Deckung muss stabilisiert werden.
27 Sep
Neu zusammengestelltes Team erneut für die Regionsoberliga qualifiziert