28 Jan
HSG Nordhorn IV setzt ein Ausrufezeichen gegen TV Meppen II
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
20 Mär
HSG Nordhorn e.V. IV - SV Sigiltra Sögel 39:30
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
Am vergangenen Sonntag empfing die junge Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. die emsländischen Gäste des SV Sigiltra Sögel. Dabei lag die Favoritenrolle klar beim hübschesten Team der Liga, dass von Sandro Vos trainiert wurde, der nur Stunden zuvor bereits eine Top-leistung in einem örtlichen Tanzlokal zeigte. Und mit einer lallenden und emotionalen Ansprache brachte Sandro seine Jungs direkt auf Betriebstemperatur. So zeigte Nordhorn von der ersten Minute an, dass man die Punkte unbedingt in der eigenen Halle behalten wollte. Bereits nach wenigen Minuten stand es 5:2, wobei Jean-Paul Hollen und Hendrik Bonke die ersten Treffer markierten. Besonders Maximilian Kühlmann erwies sich als treffsicher und erzielte insgesamt sieben Tore.
Die Abwehr der HSG stand kompakt und zwang Sögel immer wieder zu schwierigen Abschlüssen. Zwar kamen die Gäste durch ihren besten Werfer Tom Sandmann (9 Tore) immer wieder zu Treffern, doch Nordhorn hielt das Tempo hoch und erspielte sich bis zur Halbzeit eine verdiente 19:13-Führung. Zufrieden ging es zu dieser ungewöhnlichen Handballzeit am Sonntag in die Kabine.
Nach der Pause ließ die HSG nicht nach. Fabian Obermanns und Jan Arne Schakel verwandelten sicher vom Siebenmeterpunkt, während sich auch Tom Brinkers und Fynn Lennart Eggers mehrfach in die Torschützenliste eintrugen. Trotz einiger guter Phasen der Gäste blieb Nordhorn stets in Kontrolle und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Besonders hervorzuheben war die ausgeglichene Teamleistung – insgesamt zehn Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Durch eine konzentrierte Schlussphase ließ die HSG Nordhorn IV nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten 39:30-Sieg sicher über die Zeit.
Mit dieser souveränen Vorstellung bleiben die jungen Grafschafter weiter auf Kurs. Die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Leistung, einer stabilen Defensive und einem treffsicheren Angriff. In dieser Form ist das Team für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet. Das Ziel ist, die letzten beiden Ligaspiele ebenfalls zu gewinnen. Bereits am Samstag kommt es zum letzten Auswärtsspiel bei unseren Freunden aus Salzbergen. Wir bedanken uns bei Sögel für ein faires Handballspiel.
Im Kader gegen Sögel waren: Auf der Heide und Schophuis (beide Tor), Kühlmann (7), Pante, Obermanns (6), Schakel (6), Bonke (3), Balders (3), Hollen (4), Brinkers (4), Eggers (2),E. Große Lögten (2), Kramer (1), O. Große Lögten (1)
28 Jan
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
23 Jan
Trotz schwacher zweiter Halbzeit sichert sich die HSG Nordhorn einen knappen Sieg gegen SG Neuenhaus/Uelsen im Euregium.
03 Dez
Inmitten der festlichen Vorfreude besiegt die junge Herrenmannschaft der HSG Nordhorn IV den SV Alemannia Salzbergen mit 22:17 und sorgt für vorweihnachtliche Begeisterung