20 Mär
HSG Nordhorn IV sichert sich souveränen 39:30-Heimsieg gegen SV Sigiltra Sögel
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
10 Sep
Herren 4
Fünf-Minuten-Wahnsinn! Herren 4 der HSG Nordhorn startet mit furiosem 5:0-Lauf und Heimsieg in die Saison
Im ersten Saisonspiel der neuen Saison gastierte die zweite Mannschaft der SG Neuenhaus/Uelsen am vergangenen Samstagabend in der Kreissporthalle beim schönsten Team der Regionsliga, der vierten Mannschaft der HSG Nordhorn e.V.
Der Start ins Spiel fühlte sich an wie ein gelungener Anstoß im Fußball: kaum angepfiffen, schon netzte Janis Kramer zum 1:0 ein. Die Gäste antworteten zwar direkt – quasi wie ein schneller Konter im Eishockey – aber Nordhorn ließ sich davon nicht beeindrucken. Balders zündete den Turbo und ballerte die Kugel mehrfach ins Netz, als würde er, inspiriert von der Basketball-Nationalmannschaft, die zuvor Portugal bei der EM schlug, einen Dreier nach dem anderen versenken.
Während im Anschluss wohl zu viele Spieler gedanklich bei anderen Dreiern waren oder mit dem ein oder anderen unglücklichen Pfiff haderten, kamen die Niedergrafschafter immer besser ins Spiel. Neuenhaus/Uelsen war kein Gegner, der sich kampflos ergeben wollte. Immer wieder kamen sie zurück, hielten das Spiel wie beim Tennis im ständigen „Break–Rebreak“-Modus offen. Zur Halbzeit stand es 12:12 – ein echtes Unentschieden der Marke „Boxkampf auf Augenhöhe“. Die Freude des feinen Floretts kamen noch nicht auf ihre Kosten. Vor allem eine mangelhafte Chancenverwertung hielt dieses Spiel unnötig offen. Genau das wurde beim Pausentee angesprochen.
Doch auch nach der Pause mussten wir erstmal ein paar harte Schläge einstecken. Die Gäste gingen mit zwei Toren in Führung, während wir durch Zeitstrafen gleich doppelt in Unterzahl standen. Aber statt einzubrechen, zeigten die jungen Löwen der Herren 4 echtes Kämpferherz. Vor allem Balders spielte sich in einen Rausch. Als dann auch Hollen noch ein paar Dinger reinhaute, war plötzlich wieder alles möglich.
Dann kam unsere „Crunch Time“. Zwischen Minute 50 und 55 legten wir eine Serie hin, die fesselnder war als Wednesday: einen 5:0-Lauf! Bonke, Obermanns und Balders wirbelten die Gäste auseinander wie Pins auf einer Bowlingbahn. Aus einem 20:22-Rückstand machten wir eine 25:22-Führung – und die Halle kochte wie Tim Mälzer.
Neuenhaus versuchte noch, sich mit einer Auszeit zurück ins Spiel zu mogeln, aber wir hatten längst das Momentum auf unserer Seite. Obermanns verwandelte vom Strich sicher und Schakel tanzte wie beim Samba. An dieser Stelle empfehlen wir RTL, diesen Jungen für die neue Staffel von Let’s Dance in Betracht zu ziehen. Für die tapferen Gäste wurde die Schlussphase jedoch immer mehr zur Dschungelprüfung. Der letzte Siebenmeter der Gäste zum 28:25 war nur noch Ergebniskosmetik – das Spiel war längst entschieden.
Am Ende stand nicht nur ein verdienter Heimsieg, sondern auch das Gefühl, dass wir auch diese Saison eine solide Rolle spielen werden. Den Sieg feierten wir mit Pizza, Bier und dem Support der Herren 3, die ihren Saisonauftakt ebenfalls erfolgreich bestritten. Nächste Woche geht es für uns zu einem der stärksten Teams der Liga, den Jungs vom SC Union Emlichheim.
Im Kader gegen Neuenhaus waren: Auf der Heide, Schophuis (beide Torhüter), Kühlmann, Balders (10), Hollen (4), Döhe, Bonke (3), L.Kramer (3), Wiggers (1), J.Kramer (2), Pante, Obermanns (3), Schakel (2) und Abdel Kadre.
20 Mär
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
28 Jan
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
23 Jan
Trotz schwacher zweiter Halbzeit sichert sich die HSG Nordhorn einen knappen Sieg gegen SG Neuenhaus/Uelsen im Euregium.