10 Sep
Junge Herren 4 startet mit Sieg in die Saison 2025/2026
Fünf-Minuten-Wahnsinn! Herren 4 der HSG Nordhorn startet mit furiosem 5:0-Lauf und Heimsieg in die Saison
24 Nov
SV Alemannia Salzbergen - HSG Nordhorn e.V. IV 20:30
Von packenden Heimkrimis bis zum ersten Auswärtstriumph – Kampfgeist, Teamspirit und Torjägerqualitäten lassen die Kreisstädter weiter träumen.
Nach dem überraschenden Heimsieg der jungen Herren 4 gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Bentheim, stand für die junge Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. eine englische Woche an. Dabei empfing man zunächst am vergangenen Dienstag die Jungs von Sigiltra Sögel. Sögel hat sich in dieser Saison entwickelt und so kam es zu einem ausgeglichenen Handballspiel, bei dem die erkrankten oder verletzten Spieler Dasselaar, Döhe und Kastner die Rolle als Trainer übernahmen. Personell hatte das hübscheste Team der Liga vor allem im Rückraum Personalprobleme. In einer munteren ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig, weshalb es zur Halbzeitpause 14 zu 14 stand. Man sprach offen über die Fehler und den Standhandball, der wohl eher an eine alte Herren erinnerte. In der zweiten Hälfte startete man gut aber Sögel hielt dagegen und führte nach ca. 40 Minuten sogar mit 17 zu 19. Dann aber kamen vor allem Schakel und der starke Torhüter Schophuis immer besser ins Spiel. Als bei Zeitspiel und noch einem Pass Balders 34 Sekunden vor dem Apfiff einnetzte, war die Messe gelesen. Am Ende stand ein umkämpfter 27 zu 24 Sieg. Obermanns mit 9 Treffern war bester Torschütze.
Samstag ging es dann weiter in Salzbergen und das Ziel war klar, wir wollten den ersten Auswärtssieg der Saison. Schon beim Treffen sagte Brinkers motiviert, ob Sögel, Shanghai oder Saarbrücken, Hauptsache Sieg in Salzbergen und diese Motivation trug er aufs Feld und war mit neun Toren am Ende auch der erfolgreichste Schütze. Alemannia Salzbergen konnte nur die Anfangsphase ausgeglichenen gestalten. Danach rollte der Zug aus der Kreisstadt Nordhorn an und setzte sich ab. Zur Halbzeitpause stand es 8 zu 13. Der erkältete Kreisläufer Bonke, der die Rolle als MV übernommen hat, war zufrieden, verdeutlichte aber noch Potential. In der zweiten Halbzeit kam Salzbergen zwar nochmal wieder auf zwei Tore ran, wurde aber am Ende überrannt. Es stand ein verdienter 20 zu 30 Sieg. Damit gewann die HSG die letzten drei Spiele und bleibt zuhause ungeschlagen.
Kühlmann und Bonke, die die Rolle der MVs für diese Saison übernommen haben, sind mit dem ersten Drittel der Saison sehr einverstanden. Kühlmann erklärte, dass mit Tabellenplatz 4, mehr Siegen als Niederlagen und einem positiven Torverhältnis alles nach Plan laufe. Trotz vieler Stammspieler, die dieses Jahr nicht zur Verfügung stehen, sieht man eine positive Entwicklung. Bonke betonte, dass man außer gegen Emlichheim, bei jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe war. Für den Rest der Saison ist das klare Ziel, sich in der Tabelle noch weiter zu verbessern und zuhause ungeschlagen durch die Saison zu gehen.
10 Sep
Fünf-Minuten-Wahnsinn! Herren 4 der HSG Nordhorn startet mit furiosem 5:0-Lauf und Heimsieg in die Saison
20 Mär
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
28 Jan
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
23 Jan
Trotz schwacher zweiter Halbzeit sichert sich die HSG Nordhorn einen knappen Sieg gegen SG Neuenhaus/Uelsen im Euregium.