20 Mär
HSG Nordhorn IV sichert sich souveränen 39:30-Heimsieg gegen SV Sigiltra Sögel
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
08 Nov
Herren 4
Wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Am vergangenen Samstag trat die junge Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. zu ihrem dritten Saisonspiel an.
Nach einer deutlichen Niederlage gegen die Herren 3 im Vereinsderby und einer unglücklichen Niederlage bei Schüttorf 2 war diesmal die favorisierte Truppe von Schüttorf 3 zu Gast in der Kreissporthalle. Die Obergrafschafter hatten zuletzt ihr Vereinsderby gewonnen und waren auf Platz 2 in der Tabelle.
Doch Trainer Mark Aufenfehn hatte seiner jungen Garde Selbstvertrauen über die lange Zeit ohne Spiel eingehaucht und so war man bereit über sich hinaus zu wachsen, um im Abstiegskampf zu punkten.
Schüttorf war zudem mit einem kleinen Kader angereist doch hatte der jungen Herren 4 natürlich einiges an Erfahrung voraus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenens Spiel, nach 5 Minuten stand es 2 zu 2. In der Folge ließ die junge Herren 4 aber zunehmend klare Möglichkeiten liegen, während die abgezockten Obergrafschafter ihre Chancen nutzen. Beide Defensivreihen dominierten die ersten 18 Minuten jedoch zunehmend, 4 zu 6. Dann verlor der Schüttorfer Torwart jedoch die Nerven und konnte unseren Linksaußen Fynn Eggers bei einem Tempogegenstoß nur noch per Foulspiel stoppen. Völlig zurecht entschieden die Schiedsrichter nach unverständlich langer Beratung auf Platzverweis. Nordhorn ließ in der Folge aber weiter klare Möglichkeiten aus und zur Halbzeit stand es 8 zu 10 für Schüttorf. Die Abwehr um Torhüter Arends stand solide, der Angriff musste besser werden. "Natürlich müssen wir bereits zur Halbzeit führen. Wir sind aber in einem Entwicklungsprozess, in dem wir uns Schritt für Schritt entwickeln. Ein Teil dieser Entwicklung sah man dann in Halbzeit 2", so Coach Aufenfehn nach Abpfiff.
Doch auch in den ersten zehn Minuten in Halbzeit 2 waren es die Schüttorfer die ihre Chancen konsequenter nutzen, 10 zu 14 nach 40 Minuten. Torwart Monse hielt die junge Herren 4 dann bei einem Siebenmeter im Spiel und Tore von den Vos-Brüdern, Gierveld, Eggers und Bonke glichen die Partie zur gunsten der besseren Mannschaft aus, 15 zu 15 nach 45 Minuten. In den folgenden Minuten versuchte Schüttorf die erste Saisonniederlage zu vermeiden, doch alle Bemühungen waren vergeblich. Nordhorn setzte sich ab und gewann letztendlich ungefährdet und verdient mit 28 zu 21. "Für uns war das heute ein gutes Spiel. Natürlich war nicht alles Gold was glänzt aber die Richtung stimmt. Diese Punkte können am Ende wichtig sein für unser Ziel die Liga zu halten", so Luca Vos, der in der zweiten Halbzeit mit fünf Toren entscheidend zum Sieg beigetragen hat.
Nach Anpfiff hatte man neben guter Laune, Pizza und Bier auch direkt die Möglichkeit, den nächsten Gegner Bentheim zu beobachten, die der Herren 3 unterlagen.
Im Kader der HSG waren:
Monse, Arends, Rink, Eggers (3), Abazid, S. Vos (3), L. Vos (5), M. Nykamp, Dasselaar (2), Gierveld (5), Obermanns (2), Döhe (1), Bonke (3), Aljeji (4)
20 Mär
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
28 Jan
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
23 Jan
Trotz schwacher zweiter Halbzeit sichert sich die HSG Nordhorn einen knappen Sieg gegen SG Neuenhaus/Uelsen im Euregium.
03 Dez
Inmitten der festlichen Vorfreude besiegt die junge Herrenmannschaft der HSG Nordhorn IV den SV Alemannia Salzbergen mit 22:17 und sorgt für vorweihnachtliche Begeisterung