20 Mär
HSG Nordhorn IV sichert sich souveränen 39:30-Heimsieg gegen SV Sigiltra Sögel
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
03 Mai
Herren 4
Wichtigen Punkt gegen SG Lingen-Lohne geholt
Am vergangenen Samstag gastierte die SG Lingen-Lohne im Euregium. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen, zumal bei der jungen Herren 4 neben Trainer Mark Aufenfehn, der sich im verdienten Urlaub befindet, auch wichtige Spieler wie Jan-Luca Dasselar oder René Klefmann fehlten.
Als Spielertrainer sprang dementsprechend Kreisläufer Kevin Döhe ein, der vor dem Spiel schon deutlich machte, dass er sich Punkte wünsche. Und die junge Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. startete hoch motiviert. Nach fünf Minuten führte Nordhorn bereits mit 5 zu 2.
Doch im Anschluss kam Lingen-Lohne immer besser ins Spiel, vor allem über ihr Kreisläuferspiel, das die Herren 4 in Halbzeit 1 kaum verteidigen konnte. Tor für Tor erkämpfen sich die Gäste ein 15 zu 15 zur Halbzeit.
In der Kabine sprach man die Defizite deutlich an, die 6-0-Deckung hatte nicht die gewohnte Effizienz, die man von der Herren 4 gewohnt ist. Und auch die ersten Minuten in Halbzeit 2 machten es deutlich, nach 36 Minuten führte Lingen-Lohne mit 16 zu 18 eh Döhe reagierte und die Abwehr auf 5-1 umstellte. Luca Vos spielte vorgezogen eine super Partie und trug maßgeblich dazu bei, dass die Abwehr in der Folge mehr Zugriff bekam und das Kreisläuferspiel der Gäste konsequenter verteidigen konnte.
Bis zur 55 Minute blieb Lingen-Lohne stets mit einem Treffer in Führung, bevor Nordhorn stets ausgleichen konnte. 2 Minuten vor Ende brachte Sandro Vos mit seinem 10 Treffer die junge Herren 4 dann aber wieder verdient in Führung (25 zu 24). Die fehlende Abgeklärtheit verhinderte jedoch den zweiten Heimsieg in dieser Saison. ,,Wir haben da etwas den Faden verloren und uns für ein gutes Spiel nicht mit beiden Punkten belohen können. Am Ende mussten wir über den Punkt sogar noch zufrieden sein", wie Kreisläufer Malte Nykamp nach dem Spiel resümierte. Denn Lingen-Lohne nutze die Fehler der Hausherren und ging 28 Sekunden vor Ende in Überzahl per Tempogegenstoß in Führung (25 zu 26). Döhe reagierte sofort mit der Auszeit und entschied den starken Torhüter Henrik Monse raus zu nehmen und den 6. Feldspieler zu bringen. 6 Sekunden vor Ende glich Patrick Nykamp dann aus, Lingen bekam den Ball nicht schnell genug raus, um vom leeren Tor zu profitieren. Durch den Punkt erhöht Nordhorn den Vorsprung auf den Abstiegsplatz auf 5 Punkte gegenüber Salzbergen, die Schüttorf am Sonntag unterlagen. Am 14.05. kommt es dann zum direkten Duell gegen Salzbergen, bei dem der jungen Herren 4 im Euregium bereits ein Unentschieden reicht, um die Liga erneut vorzeitig zu halten. ,,Man sieht die positive Entwicklung in dieser Saison. In zwei Wochen machen wir dann zuhause alles klar", so Janosch Hans nach Anpfiff.
Gegen Lingen-Lohne im Kader waren:
Monse, Eggers, Rink (1), Bonke, Gierveld (4), S.Vos (10), P.Nykamp (1), Döhe, L.Vos (3), M.Nykamp (2), Buscher, Kastner (2), Hans (3)
Danke an Dorthe G. für das Bild.
20 Mär
Nordhorns junge Herren 4 sicherte sich einen klaren Heimsieg gegen die Gäste aus Sögel.
28 Jan
Junge Herren 4 mit Kantersieg gegen den Spitzenreiter
23 Jan
Trotz schwacher zweiter Halbzeit sichert sich die HSG Nordhorn einen knappen Sieg gegen SG Neuenhaus/Uelsen im Euregium.
03 Dez
Inmitten der festlichen Vorfreude besiegt die junge Herrenmannschaft der HSG Nordhorn IV den SV Alemannia Salzbergen mit 22:17 und sorgt für vorweihnachtliche Begeisterung