06 Mär
Junge Herren 4 gewinnt verdient in Sögel
Die Frage des Abends war Schnitzel oder Burger
05 Okt
HSG Nordhorn e.V. IV - SV Alemannia Salzbergen 25:25
Herren 4 holt verdienten Punkt gegen Salzbergen
Am vergangenen Samstag kam es im Euregium zum Spitzenspiel der jungen Herren 4 der HSG Nordhorn e.V. und den Favoriten auf den Aufstieg aus Salzbergen.
Die Emsländer, die in der vergangenen Saison als Letzter abgeschlagen abgestiegen sind, haben sich vor der Saison mit vielen Spielern aus Bentheim verstärkt, die ihre Mannschaft nach souveräner Meisterschaft zurückgezogen haben.
Daher wusste die junge Herren 4, dass gegen Salzbergen ein dickes Brett zu bohren sein wird.
Der SV Alemannia Salzbergen erwischte den besseren Start und führte nach 5 Minuten mit 2 zu 0. Langsam bekam Nordhorn aber Kontrolle ins eigene Spiel und führte seinerseits nach 11 Minuten mit 5 zu 3. Durch eine ungestüme Abwehraktion verabschiedet sich Rückraumshooter Sandro Vos nach 14 Minuten dann mit einer Roten Karte frühzeitig.
In der Folge ging Salzbergen wieder in Führung schaffte es aber nicht das Spiel gegen tapfere Nordhorner frühzeitig zu entscheiden. Lediglich die erste und zweite Welle bei Salzbergen waren gefährliche Waffen. Zur Halbzeit stand es 14 zu 15 für die Gäste aus dem Emsland. Ausgeglichen verliefen die ersten zehn Minuten nach Seitenwechsel, wonach es gerecht 18 zu 18 stand.
In der Folge wurde Nordhorn um den starken Torhüter Henrik Monse stärker und führte 21 zu 17.
Im Euregium roch es nach einer Überraschung. Doch Salzbergen behielt die Nerven in Stil eines Topteams und ging wieder in Führung. 5 Minuten vor Ende führte der Gast 23 zu 25. Doch auch Nordhorn hatte noch Comeback-Qualität und erkämpfte sich ein 25 zu 25.
Damit bleibt die junge Herren 4 zuhause ungeschlagen und gewinnt auch beim vierten Saisonspiel die zweite Halbzeit. Auch holte man sich die Tabellenführung zurück in die Kreisstadt.
Im Kader gegen Salzbergen waren:
Monse, Auf der Heide, Nykamp (6), S.Vos, Eggers (4), Abazid (n.e.) Brinkers, Binsfeld (6), Obermanns (1), Döhe, L.Vos (4), Kastner (2), Kramer (1), Hans (1),